© M.Hartewieg

Umbau des Brokser Gemeindehauses

Fri, 10 Mar 2023 19:22:26 +0000 von Mathias Hartewieg

Es geht los. Endlich.
Das Gemeindehaus Bruchhausen wurde im Jahr 1957 gebaut.
In diesen Jahren war es für viele Menschen ein Ort für Gemeinschaft in ganz unterschiedlichen Gruppen. Es wurde gemeinsam gegessen, gesungen, gelacht, geweint, das Leben gefeiert. Es sind vertraue Räume mit dem Charme der Gründungsjahre.
Seit mehreren Jahren gibt es Pläne für eine Modernisierung der Räume im Erdgeschoss.
Der Gemeindesaal wurde 2020 renoviert.
Jetzt steht der Umbau des restlichen Erdgeschosses am, das heißt: Flure, Toiletten, Küche, Gemeindebüro und Archiv.
Diese Pläne nehmen nun Gestalt an und werden umgesetzt. Grundlage der Pläne ist die Schaffung von Barrierefreiheit im Eingang, WCs und den Fluren und Türen. Das Gemeindehaus soll ein Raum für alle werden, ein offener Raum für Gemeinschaft.
Seit März sind die Handwerksfirmen am Arbeiten. Begleitet und geleitet werden die Baumaßnahmen dabei vom Büro Keese ingenieure + planer.
Unten auf dieser Seite haben wir Bilder vom Zustand vor dem Bau gesammelt. Unter der Rubrik "Bilder vom Umbau" laden wir regelmäßig Bilder vom Umbau hoch. So könnt ihr von außen nachverfolgen, was innen im Gebäude passiert. Wir freuen uns schon sehr auf das Ergebnis.
Und wir freuen uns über weitere Unterstützung und bitten um Deine und Ihre Spende. Für mehr Informationen zu den Spenden und zur Finanzierung des Projektes gibt es die Rubrik "Spenden".
Wir danken herzlich!

Der Brokser Kirchenvorstand